Samstag,

Kinderkunst
Kunstgewerbemuseum, Berlin

WIR MACHEN UNS SCHÖN

Kinderkunstnachmittag mit der Schmuckkünstlerin Susan Pietzsch im Rahmen der Ausstellung BEAUTIFUL MIND: Ein Schmuckstück für Cranach

Kinder lieben es sich zu schmücken und sind dabei ganz frei und losgelöst von klassischen Klischees. Farben, Glanz und Glimmer spielen neben unzähligen Formen eine ganz bedeutende Rolle, die eigene Schönheit zu entdecken und die eigene Identität zu erkunden. Gemeinsam mit den Kindern erforschen wir an diesem Nachmittag verschiedenste Materialien, einfache Techniken und Konstruktionen, um heraus zu finden: Wie kommt die Brosche an die Brust? Wie lang kann (m)eine Kette sein? Wie viel Finger braucht ein Ring? Oder: Wie macht mich die Krone zum König? Spielerisch erobern wir die Welt des Glanzes – falten, biegen, schnei- den, kleben und montieren. Kleine oder große Objekte werden zu Ohrringen, Armbändern oder Haarschmuck und machen uns schön und unverwechselbar.

Unkostenbeitrag für den Workshop: 5 €. Der Eintritt in das Museum und die Ausstellung ist für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres frei. Anmeldungen erbeten unter info@kunststiftung-sachsen-anhalt.de

WIR MACHEN UNS SCHÖN
Kinderkunstnachmittag mit