Sonntag,
01. Mai 2022

bis Sonntag,
01. Mai 2022
Masha Qrella (Foto: Diana Naecke)
Konzert | Halle
Neuwerk 11, 06108 Halle

„Woanders“

Die Musikerin Masha Qrella präsentiert im Rahmen der "Novalis"-Ausstellung im Garten der Kunststiftung ihr Konzeptalbum "Woanders".

Die Berliner Künstlerin Masha Qrella (Foto: Diana Naecke), die vor 20 Jahren mit der Instrumentalmusik der Indipop-Band Contriva erstmals auf sich aufmerksam machte, hat im vergangenen Jahr etwas Neues für sich entdeckt: deutsche Texte. Und was für welche! Auf ihrem Album „Woanders“, veröffentlicht 2021, vertonte sie 17 Gedichte des Lyrikers Thomas Brasch. Der war radikal in seinen Texten, streitbar als Person, schrieb mal zärtlich, mal brutal, nachdenklich und wissend. Aber ganz sicher nie langweilig!

Masha Qrella und Band präsentieren das Konzeptalbum im Rahmen der Ausstellung „Poesie und Verstand – Eine Widmung an Novalis“ im Garten der Kunststiftung: 1. Mai 2022, 20 Uhr! Einlass 19 Uhr.

Eintritt: 10 Euro – kein Vorverkauf, nur Abendkasse gegen Barzahlung!