Loading...

Wortfeuer & Zauberklängen

Richard Pietraß | Dr. Margarete Wein

Der Landesverband deutscher Schriftsteller Sachsen-Anhalt lädt herzlich zu einer Lesung mit Richard Pietraß und Dr. Margarete Wein ein. Auf von ihm angelegten Pfaden streift der Berliner Lyriker Richard Pietraß durch ein verschlungenes Leben. Auf „apfelbaum-gesäumten“ Straßen kommt er als Wanderer zum Hornoer Berg ins todgeweihte Dorf. In seinem „Kriegspfad“ heißt es: „Folg nicht der Karte, sie ist falsch./Folg deiner Witterung weicher Zeichen./Folg des Hähers Haderwelsch/Und Machorkas Heimwehschleifen …“ Dr. Margarete Wein wird eine Handvoll Miniaturromane lesen, Einblicke in ihre Träume gewähren, indem sie aus ihrem Traumbuch schöpft. Aber sie wird uns auch von einem Afrikaner in Deutschland erzählen …
Der Instrumentalist Toralf Friesecke gestaltet den musikalischen Rahmen, u. a. auf dem Didgeridoo der australischen Aborigines.

Wortfeuer & Zauberklängen
am Freitag, dem 13. November 2015 um 20.00 Uhr
Tee- und Caféhaus
„Roter Horizont“
Kleine Ulrichstr. 27
Halle

Eintritt 4,00 € | ermäßigt 3,00 €.

Zurück zur Übersicht