Dienstag,
11. Oktober 2011

bis Dienstag,
18. Oktober 2011
Galerie dieschönestadt, Halle (Saale)

Zoo Natur

Eine Ausstellung im Rahmen des ZOO Werkleitz Festival Forums

Gezeigt werden Arbeiten von Lars Bergmann, Anna Maria Gawronski, Kurt Helm, Phillip Janta, Lutz & Guggisberg, Frauke Rahr, Sebastian Schröder und Juli Sing sowie Beiträgen des Max-Planck-Institutes für evolutionäre Anthropologie, Leipzig.

Geöffnet Mi und Fr 14 – 18 Uhr, Do 18 – 22 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Begleitprogramm:

JAGUAR; ZEBRA; NERZ … LOCKTAUBER
Lesung am 12. Oktober 2011, 20 Uhr
Ikonographische Tiere, Literatur-Tiere und imaginäre Wesen, mit Judith Albrecht, Almuth Hattwich, Ulrike Kerrmann, Ruth Petri und Ralf Wendt

VÖLKER SCHAUEN
Screening am 3. November 2011, 19 Uhr
Von Völkerschaurezeptionen bis Exotisierung

Öffentliche Führungen durch die Ausstellung
Donnerstag, den 13. Oktober 2011 um 18 Uhr
Sonntag, den 16. Oktober 2011 um 14.30 Uhr
Dienstag, den 18. Oktober 2011 um 18 Uhr

Weitere Informationen unter:
www.dieschoenestadt.de
zoo.werkleitz.de

Parallel zur Ausstellung präsentiert Werkleitz in Kooperation mit der Galerie dieschönenstadt vom 12. Oktober bis 03. November 2011 das ZOO-Kabinett mit tierischen Exponaten aus Halleschen Sammlungen.

ZOO Natur ist eine Ausstellung im Rahmen des ZOO Werkleitz Festival Forums in Kooperation mit dieschönestadt. Die Galerie wird unterstützt durch die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.