Bewerben Sie sich für den Aufenthalt in Hanoi!

Kunststiftung schreibt Arbeitsstipendium in Hanoi für März und April 2023 aus

Bewerben Sie sich!

Die Kunststiftung Sachsen-Anhalt schreibt gemeinsam mit dem Goethe-Institut Hanoi ein Internationales Arbeitsstipendium für den Zeitraum von März bis April 2023 aus. Abgabeschluss für die Bewerbungen ist der 30. September 2022.

Angesprochen sind Künstlerinnen und Künstler aus allen Bereichen der bildenden und angewandten Kunst, die ein Projekt haben, das keramische Arbeiten einbezieht und die Erfahrung im interkulturellen Austausch suchen. Erste Erfahrungen im Umgang und in der Herstellung von Keramik sind wünschenswert, aber nicht notwendig.

Künstlerischer Partner des Stipendiums ist das „live.make.share“-Programm, das in Hanoi unter der Schirmherrschaft von „Undecided Productions“ (www.undecided-productions.com) und in Zusammenarbeit mit „Hien Van Ceramics“ (www.hienvanceramics.com) ins Leben gerufen wurde, um ausländischen Künstlerinnen und Künstlern aller Sparten Lebens- und Arbeitsräume in Vietnam zur Verfügung zu stellen.

Gefördert werden Kunstschaffende der bildendenden und angewandten Kunst, die ihren Hauptwohnsitz in Sachsen-Anhalt haben und berufliche Erfolge nachweisen können. Über die Bewerbung entscheidet der Stiftungsrat der Landeskunststiftung.

Weitere Informationen unter: Hanoi – Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt (kunststiftung-sachsen-anhalt.de)

19. Juli 2022

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit ist auf durchgehendes Gendern verzichtet worden. Es sind immer alle Geschlechter (m/ w/ d) gemeint.