Pressemitteilung 17 – 2015

IRGENDWAS MIT LIEBE. Autorenlesung in der gleichnamigen Literatur-Objekt-Ausstellung

Wenn rote Pappherzen an den Falschen verschenkt werden, sich ungleiche Menschen Wartenummern teilen und der Hochzeitsmarsch durch den Kopf dröhnt – dann muss es sich wohl um irgendwas mit Liebe handeln. Am 13. Juni 2015 lädt das Atelier M. in Magdeburg-Buckau zur Autorenlesung ein: Tim Sandweg liest ab 19.00 Uhr eine abwechslungsreiche Auswahl der Liebesgeschichten, aus denen sich die aktuelle Ausstellung „Irgendwas mit Liebe“ zusammensetzt. Eine weitere Autorenlesung findet am 27. Juni 2015 um 19 Uhr statt. Die ungewöhnliche Schau zwischen Literatur und Objektkunst ist noch bis zum 27. Juni 2015 zu sehen. Sie lädt die Besucher ein, in die aufregende und anrührende Vielschichtigkeit von Liebe und ihren Geschichten einzutauchen. Im Zentrum der Erzählungen stehen die Dinge selbst: 50-mal vergegenständlichter Alltag, der seine Sprache findet. Erinnerungsobjekte, Fotografien, Liebesbeweise, Fundstücke und andere Kuriositäten – so bunt die Dinge, so bunt die Geschichten, die mit allen Facetten von Liebe spielen, von ersten Blicken bis zu gebrochenen Herzen.

Gefördert wird das Projekt IRGENDWAS MIT LIEBE durch die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt, die Kloster Bergesche Stiftung, die Stiftung Kloster Unser Lieben Frauen und die Ottostadt Magdeburg. In Kooperation mit Atelier M.

Autorenlesungen:
13. Juni 2015, 19 Uhr
27. Juni 2015, 19 Uhr
Claudia Luise Bose und Tim Sandweg lesen live die ausgestellten Geschichten
im Atelier M. in der Schönebecker Straße 21 in 39104 Magdeburg
Eintritt 7€ | 5€ (ermäßigt)
Anmeldung 0176 32019872 oder Atelier*M@gmx.net

Irgendwas mit Liebe
Eine Objekt-Dings-Ausstellung
7. Mai – 27. Juni 2015
Di – Do von 14 – 18 Uhr und nach Vereinbarung unter 0176 32019872
  Atelier M., Schönebecker Straße 21, 39104 Magdeburg

Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Foto: Sven Paproth