THINK BAUHAUS

Anlässlich des Bauhausjubiläums lobte die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt in Kooperation mit Schmuck2 Anfang diesen Jahres zwei Wettbewerbe unter dem Titel THINK BAUHAUS aus – einen für Kinder und Jugendliche für den Wasserturm Süd, den anderen für KünstlerInnen, ArchitektInnen und DesignerInnen für die Großgarage in Halle-Süd. Beide Bauten, der Wasserturm und die Großgarage, sind Beispiele für das vom Bauhaus inspirierte Neue Bauen. Die Siegerarbeiten aus dem Wettbewerb THINK BAUHAUS sind bis zum 13. Oktober 2019 in der Großgarage Süd und  am Wasserturm Süd zu sehen.

Großgarage Süd
“CarChandelier100“
von Birgit Bublak und Thomas Purgand
01.09.-13.10.2019
Pfännerhöhe 70, 06110 Halle
Di 15–17 Uhr
Mi, Do, Fr, So sowie feiertags 14–18 Uhr
Sa 10–18 Uhr

Die Finissage findet am 13. Oktober 2019 um 15 Uhr statt. In diesem Rahmen wird die Installation „CarChandelier100“ abgebaut und die BobbyCars an Kindertageseinrichtungen abgegeben. Kindereinrichtungen aus Sachsen-Anhalt können sich via Email gern unter bobbycar100@dreimb.de bei der Künstlerin Birgit Bublak melden, wenn sie ein BobbyCar haben möchten. Abgeholt werden muss das BobbyCar dann zur Finissage.

Wasserturm Halle Süd
„Schmetterlingstänzerin“ und den „Panzergolem Rafael“

Die Siegerarbeiten der 6. Klassen des Paul-Gerhardt-Gymnasiums in Gräfenhainichensind vom 1. September bis 13. Oktober 2019 von außen über dem Eingang des Wasserturm Süd zu sehen.
Lutherplatz
06110 Halle

Alle eingereichten Entwürfe sind im Historischen Technikzentrum der Stadtwerke Halle, Lauchstädter Straße 14 c/d, 06110 Halle: 31.08., 8.09., 14.09., 21.09., 28.09., 6.10.2019, jeweils von 14–18 Uhr zu sehen.

Historisches Technikzentrum der Stadtwerke Halle, Lauchstädter Straße 14 c/d, 06110 Halle: 31.08., 8.09., 14.09., 21.09., 28.09., 6.10.2019, jeweils von 14–18 Uhr