Samstag,

bis Freitag,
26. Januar 2018
Kinderkunstnachmittag
Neuwerk 11, Halle (Saale)

Lava und Lavasch

mit Josefine Cyranka und Annette Funke

Armenien ist ein Land an der Seidenstraße. In den Bergen, wo einst steinerne Klöster von Mönchen bewohnt wurden, Karawanen langzogen und Hirten in Zelten lebten, da gibt es auch heute noch viel Fremdes zu bestaunen.  Alte russische Autos sind schwer beladen unterwegs, Granatäpfel wachsen an den Bäumen, Vulkane sehen verdammt lebendig aus und Frauen backen Brot in Erdöfen, die mit Kuhfladen beheizt werden. Das Letzte lassen wir weg, aber ansonsten heißt unsere Abenteuer Armenien: Nomadische Bilderreise, Muster erfinden, Filzteppich-Miniaturen nähen, mit Metall beschlagen und zur Belohnung Brotfladen auf dem Feuerstein backen. Wer kommt mit? Es gibt auch Granatapfelsaft!

Um eine Anmeldung zum Kinderkunstnachmittag wird wegen der begrenzten Plätze unter oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder 0345-29897297 gebeten.

Dr. Ines Engelmann, Kuratorin der Ausstellung, bietet um 15 Uhr Uhr eine Führung an.

Lava und Lavasch
Kinderkunstnachmittag
mit Josefine Cyranka
und Annette Funke
Sa, 13.1.2018, 15 Uhr
Kinderkunst im Rahmen der Stipendiatenausstellung IN YOUR EYES für Kinder ab 6 Jahren
in den Ausstellungsräumen der
Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
Neuwerk 11
06108 Halle (Saale)
Eintritt: Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis zur Ausstellung normal 3 Euro | ermäßigt 1 Euro und Kinder einen Beitrag von 5 Euro.