Samstag,

Sebastian-Bach-Straße 23 in Leipzig

Lose Fäden

Xenia Fink zeigt großformatige Zeichnungen

Die ehemalige Stipendiatin der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt Xenia Fink eröffnet am Samstag, dem 7. August um 19 Uhr, im Kunstraum NeuDeli, Sebastian-Bach-Straße 23 in Leipzig, ihre Ausstellung »Lose Fäden« . Denise Ackermann, Kuratorin in der Motorenhalle Dresden, wird ein einleitendes Gespräch führen.
In der Ausstellung führt Xenia Fink verschiedene Sujets innerhalb ihrer großformatigen Zeichnungen zusammen und verknüpft diese kompositorisch und installativ. Körperbilder befinden sich in Auflösung und öffnen sich über Texturen in das scheinbar Formlose. Figurationen und räumliche Gefüge suchen innerhalb der Abbildung nach anderen Beschreibungen der Dialektik von Blick und Begehren.
Die Ausstellung ist an den Wochenenden geöffnet, unter der Woche nach Vereinbarung. Am 28. August wird die Künstlerin von 16 bis 18 Uhr zu einer Finissage anwesend sein.