Freitag,
06. September 2019

bis Samstag,
28. September 2019

Andrea Flemming: Cell #4, 2018, ChromaLuxe, 70 x 70 cm (Foto: Andrea Flemming © VG Bildkunst)
4D Projektraum des BBK Leipzig

[orten]

Fotografie & Objekt von Stipendiatin Andrea Flemming

Licht, Raum und Wahrnehmung sind die Strukturen, mit denen Andrea Flemming, Stipendiatin der Kunststiftung Sachsen-Anhalt, arbeitet. Ihre Arbeit entfaltet sich multidisziplinär, umfasst Fotografie, Skulptur, Installation und ortsspezifische Interventionen. Andrea Flemmings Interesse gilt den Ebenen räumlicher Wahrnehmung, die verknüpft sind mit unseren Empfindungen und Erfahrungen. Sie hinterfragt diese Gegebenheiten und Strukturen und versucht sie spielerisch neu zu entwickeln. Dabei fungiert der Spiegel als Medium identitätsstiftend: Die vertraute Umgebung erhält eine neue Ordnung. Das gesplitterte Bild wird zum Ornament mit neuen Zugehörigkeiten.

[orten]
Fotografie & Objekt von Andrea Flemming
7. – 28. September 2019
Öffnungszeiten: Mi–Sa von 14–18 Uhr
Eröffnung: Freitag, den 6. September, um 19 Uhr
mit einer Einführung von André Schinkel

Rahmenprogramm:
Lesung mit André Schinkel am 13. September, um 18 Uhr

4D Projektort des BBK LEIPZIG e.V.
Tapetenwerk Leipzig, Haus B
Lützner Straße 91