1. Jahresablesung

Die 1. Jahresablesung war eine Bestandsaufnahme der Literaturförderung der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt. Acht Autoren lasen am 9. Dezember 2011 Auszüge aus ihren Werken, die im Rahmen von Stipendien der Kunststiftung entstanden sind. Auf der Zähleruhr standen Gedichte, Kurzgeschichten und Romane.
In den neuen Räumen der Kunststiftung startete die Reihe am 9. Dezember 2011 um 19 Uhr. Wie viel Energie die Literatur aus Sachsen-Anhalt erzeugt, stellen die Autoren Kai Agthe, Peter Godazgar, Christine Hoba, Christian Kreis, André Schinkel, Klaus Seehafer, Walter Thümler und Simone Trieder unter Beweis.

Willst du mein Single sein. Ein Roman von Peter Godazgar.

Peter Godazgar hat einen ebenso ironischen wie urkomischen Roman über den Wahnsinn des Alltags und die Rätsel der Liebe geschrieben. Seine Hauptfigur, Buchhändler Tino Liebe, gibt sehr humorvolle Einblicke in die „Männerwelt“. Einer bestimmten Art von rosaroten Frauenromanen steht er indes eher kritisch gegenüber – bis er Bestsellerautorin Romelia Rauchhaupt kennenlernt.

Willst du mein Single sein
Broschiert, 224 Seiten, 18,4 x 12,4 cm