Stipendiatenausstellungen

Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 hat die Stiftung in über einhundert Ausstellungen die Arbeiten der Stipendiaten vorgestellt. Die Kunststiftung unterstützt alle Stipendiaten bei der Präsentation ihrer Arbeitsergebnisse auf dem Wege in die Öffentlichkeit mit einer Einladungskarte für die Präsentation, mit der Herausgabe eines Newsletter und einer umfassenden Pressearbeit. Bei den Präsentationen an sehr unterschiedlichen Orten kann die Stiftung auf ein breites Partnernetzwerk zurückgreifen. Die Stiftung organisiert regelmäßig große Referenzausstellungen zum Stand der noch nicht etablierten, vor allem jungen zeitgenössischen Kunst des Landes aus den Reihen ihrer Stipendiaten. Die vorgestellten Werke aus den Bereichen Design, Mode, Textil, Schmuck, Videokunst, Installation, Skulptur, Film, Fotografie und Malerei sollen die ganze Breite vorhandener Gestaltungsstrategien zeigen und deklarieren ihrerseits das Niveau für den Förderstatus einer Beantragung.

VERWANDELT

Geschmeide (geschlossen!)