Einladung zum Pressegespräch

İstanbul Apartmanı: Stipendiaten der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt un der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle stellen aus

Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt laden zu einem Pressegespräch am Montag, dem 10. Oktober 2011, um 11 Uhr in die Galerie im Volkspark, Halle (Saale), Schleifweg 8 a, ein.

Anlass ist die Ausstellung „İstanbul Apartmanı“, die vom 13. Oktober bis 6. November 2011 in der Galerie der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle zu sehen sein wird.

Prof. Dr. Nike Bätzner, Prorektorin der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und Manon Bursian, Vorstand der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt, informieren über

• Inhalte und Ergebnisse der Zusammenarbeit beider Institutionen
  • das Stipendiatenprogramm
  • über die Ausstellung, die auf ihrer ersten Station vom 16. bis 30. September 2011 in der Galerie der Mimar Sinan Güzel Sanatlar Üniversitesi in Istanbul gezeigt wurde
  • und über die Fortsetzung des Stipendiatenprogramms und die weiteren Zusammenarbeit zwischen der Kunsthochschule in Halle und der Mimar Sinan Güzel Sanatlar Üniversitesi in Istanbul.

Im Anschluss an das Gespräch besteht Gelegenheit zur Vorbesichtigung der Ausstellung und die Möglichkeit Fotos zu machen.

Die Ausstellung wird am Mittwoch, dem 12. Oktober, um 19 Uhr eröffnet.

Grußworte zur Eröffnung sprechen:

• Dr. Jan Hofmann, Staatssekretär im Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt
  • Prof. Zeki Alpan, Dekan der Fakultät für Bildende Künste, Mimar Sinan Güzel Sanatlar Üniversitesi Istanbul
  • Prof. Axel Müller-Schöll, Rektor der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.
Zur Ausstellung sprechen:
  • Prof. Dr. Nike Bätzner, Prorektorin der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
  • Manon Bursian, Vorstand der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.

13. 10. 2011 – 6. 11. 2011

İstanbul Apartmanı
Istanbul-Stipendiaten der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt

Galerie der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle im Volkspark Halle
Schleifweg 8 a
06114 Halle (Saale)

Ausstellungseröffnung:
12. Oktober 2011, 19 Uhr

Montag bis Freitag 14 – 19 Uhr
Samstag und Sonntag 11 – 16 Uhr

Die Ausstellung İstanbul Apartmanı ist ein Projekt der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt.

Halle (Saale), 5. Oktober 2011

Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt