Pressemitteilung 06 – 2015

Nicht von Pappe!

Im Rahmen ihrer aktuellen Ausstellung TURN IT AROUND lädt die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt am 7. März 2015 zu einem Nachmittag mit bildender Kunst für Kinder in die Ausstellungsräume der Kunststiftung im Neuwerk 11 in Halle (Saale) ein.

Nicht von Pappe!
Kinderkunstworkshop am Samstag, 7. März 2015, ab 15 Uhr

Auch wenn es sich nicht gleich offenbart – viele Dinge werden heute aus Pappmaschee gemacht: Die Aufbauten auf den Wagen der Faschingsumzüge, aber auch Dekorationen mancher Kirchen, Masken und Plastiken sind daraus gefertigt. An diesem Kunstnachmittag können Kinder selbst ausprobieren, was man aus dem vielseitigen Material machen kann – Tiere, Menschen, Monster – alles ist möglich! Die Bildhauerin Lucia Werner hilft den Kindern und zeigt, wie das mit dem Stoff, der sich wie Ton formen lässt, funktioniert. Und wenn Pappmaschee getrocknet ist, kann es sogar noch bemalt werden!

Der Workshop richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Der Eintritt für Kinder ist frei, Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis von 3,– Euro und können an einer Kuratorenführung teilnehmen. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung per Mail an info@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder telefonisch unter 0345-29897294 gebeten.

Die Ausstellung TURN IT AROUND zeigt bis zum 6. April 2015 herausragende Werke von Stipendiaten aus dem Bereich Skulptur, Plastik und Installation.

Halle (Saale), 2. März 2015

Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt