Pressemitteilung 09 – 2016

Label Zukker beim EURO FASHION AWARD gewürdigt

Den dritten Preis von 10.000 Euro erhielt das im Designhaus der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle ansässige Label Zukker von Heike Becker/Benjamin Kräher/ Sebastian Schettler für ihre Kollektion BERGWERTUNG beim EURO FASHION AWARD am 24. April 2016. Juror und Chefdesigner von Vivienne Westwood, Alexander Krenn: „Schneiderkunst und traditionelle Mantelstoffe verbinden sich hier zu einer neuen Eleganz. Der Mantel, die Jacke – hier sind sie ein starker Signal, das erwachsene Frauen jung und junge Frauen elegant macht.  Dafür sorgen speziell die langgestreckten Silhouetten. Die Verarbeitung auf hohem Niveau zeigt sich in jedem Detail.“

Zukker ist ein deutsches Modelabel für Frauen mit klarer Haltung und hohem Anspruch an Form und Qualität. Das Label steht für markante Silhouetten und exakte Schnitte. Der hohe Anspruch der Designer an die eigene Arbeit ist die Verbindung von egozentrischem Designobjekt und funktionalem Kleidungsstück. Zukker macht Mode als täglich verlässlichen Begleiter. Form und Qualität sprechen dieselbe akkurate Sprache. Alle Produkte werden aus hochwertigen Materialien und unter fairen Bedingungen gefertigt. Zukker produziert im schönen Erzgebirge. Made in Germany.

Der EURO FASHION AWARD ist ein internationaler Mode-Wettbewerb für kreative, zukunftsweisende Kollektionen aus Europa. Er ist der einzige europäische Modewettbewerb aus Deutschland für aufstrebende Masterabsolventen und junge professionelle Designer. Als höchstdotierter europäischer Preis für kreative, zukunftsweisende Kollektionen bietet der Award Modeschaffenden die Chance, sich untereinander zu messen. Der Wettbewerb präsentiert einen unverwechselbaren Blick auf Handwerk und Schnittkonstruktion.

Weitere Informationen und Bilder zur Kollektion BERGWERTUNG 2016 www.zukker.com und zum EURO FASHION AWARD www.euro-fashion-award.com

28. April 2016

Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt