Pressemitteilung 15

Bewerbungsfrist für Arbeitstipendien in Istanbul und New York endet am 6. August 2010

Im Rahmen ihres internationalen Stipendiatenprogramms hat die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt derzeit Arbeitstipendien für Istanbul und New York ausgeschrieben.

Die Bewerbungsfrist für das Arbeitsstipendium in Istanbul wurde verlängert: Noch bis einschließlich 6. August nimmt die Stiftung die Anträge von Künstlerinnen und Künstler, die ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt in Sachsen-Anhalt haben, entgegen. Im direkten Kontakt mit Istanbuler Künstlerinnen und Künstlern, hat die Stipendiatin / der Stipendiat die Möglichkeit, die kulturelle Vielfalt der Istanbuler Kunst- und Kulturszene kennenzulernen.

Am 6. August endet auch die Bewerbungsfrist für einen Arbeitsaufenthalt in New York. Von Januar bis März 2011 erhält der von der Stiftung ausgewählte Bewerber / die von der Stiftung ausgewählte Bewerberin die Möglichkeit, im Rahmen des „International Studio and Curatorial Program“ die Kunstszene New Yorks kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen, den Austausch zu pflegen sowie ein eigenes künstlerisches Projekt zu realisieren und dessen Ergebnisse auszustellen.

Detaillierte Informationen zu den Modalitäten der Bewerbung für Stipendien in Istanbul und New York unter: www.kunststiftung-sachsen-anhalt.de