Pressemitteilung 19 – 2014

Schiff ahoi! und Spiel mit! - Ein fantitastischer Kinderkunstnachmittag

Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt lädt im Rahmen der Ausstellung Fantitastisch am Samstag, dem 5. Juli um 15 Uhr zu einem Kinderkunstnachmittag ein. Gemeinsam mit den beiden Designerinnen Viola Lippmann und Anne Sommer können sich Kinder ab 5 Jahren auf Entdeckungsreise begeben und in den beiden Workshops Schiff ahoi und Spiel mit! rätselhafte Meereswelten, verspielte Kleidung und noch viele weitere Überraschungen erleben.

Schiff ahoi! (Viola Lippmann)
Im Meer ist Unbekanntes und Überraschendes zuhause. Nirgendwo sonst auf unserem Planeten kann man noch so viele geheimnisvolle Geschöpfe entdecken. Die Spielzeugdesignerin Viola Lippmann bringt zu diesem Workshop Bilder von außergewöhnlichen Meerestieren mit, erzählt von ihnen und lädt dazu ein, weiterzuspinnen, was es auf dem Meeresgrund noch für Wesen geben könnte. Aus verschiedenen Materialien werden Wasserbewohner und ein für sie sicheres Versteck gebastelt. Die kleinen Spielfiguren können später in den Kinderzimmern aufgehangen werden und kleine Meeresforscher zu Träumen von unterseeischen Zauberwelten anregen.

Spiel mit! (Anne Sommer)
Mit Klamotten kann man richtig spielen, auch wenn man sich nicht verkleidet? Ja, mit denen von Anne Sommer schon. Die Sachen der Modedesignerin können an diesem Tag nach Lust und Laune an- und ausprobiert werden. Die Kinder erwarten außerdem viele spannende Überraschungen und kleine Erinnerungen, die am Ende mit nach Hause genommen werden können.

Ein Bastel- und Ankleidespaß für Kinder von 5 bis 12 Jahren.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis Freitag, den 04. Juli 2014, 14 Uhr unter oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de oder unter 0345-29897297. Die Materialkostenpauschale für Kinder beträgt 5 €, Erwachsene zahlen den regulären Eintrittspreis für die Ausstellung von 3 €.

Die Ausstellung Fantitastisch zeigt noch bis zum 13. Juli immer Mittwoch bis Freitag von 14 bis 18 Uhr Design aus Sachsen-Anhalt – nicht nur für Kinder. Nach Absprache werden Führungen angeboten, die es Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren erlauben, an verschiedenen Stationen Kunst und Design anzufassen, auszuprobieren, zu erleben und selbst zu gestalten. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Die Kosten für den Eintritt und die Führung belaufen sich auf 3 € pro Kind.

05. Juli 2014, 15 Uhr
Schiff ahoi! und Spiel mit!
Kinderkunstnachmittag
Neuwerk 11 | 06108 Halle (Saale)

Pressekontakt:
Bianca Lübbe | 0345-29897297 | oeffentlichkeitsarbeit@kunststiftung-sachsen-anhalt.de
Auf Anfrage werden gern Bildmotive zur Ausstellung für Presseveröffentlichungen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Halle (Saale), 01. Juli 2014

Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
——————————————-
Neuwerk 11
06108 Halle (Saale)
——————————————-
info@kunststiftung-sachsen-anhalt.de

www.kunststiftung-sachsen-anhalt.de
www.facebook.com/kunststiftung
twitter.com/kunststiftung

Foto: Marco Warmuth

Viola Lippmann, Schiff ahoi!