Pressemitteilung 30 – 2014 Einladung Pressetermin 10. Oktober

Kampagnenstart "Plötzlich 10!" - 10 Jahre Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt

Vom 15. Oktober bis 25. November 2014 feiert die Kunststiftung mit ihren Stipendiaten in einer Jubiläumsausstellung und begleitenden Veranstaltungen: 10 Jahre erfolgreiche, spartenübergreifende und international vernetzte Arbeit. Zum Start der Plakat-Kampagne anlässlich ihres Jubiläums lädt die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt am Freitag, dem 10. Oktober 2014 zu einem Pressetermin ein.

Die landesweite Werbekampagne soll die Besonderheit und Vielschichtigkeit zeitgenössischer Kunst aus Sachsen-Anhalt in den Fokus der regionalen und überregionalen öffentlichen Aufmerksamkeit rücken. An exponierten Stellen in ganz Sachsen-Anhalt werden auf Billboards fünf Arbeiten herausragender Stipendiaten der Landeskunststiftung gezeigt: Uta Siebert Schall, Franca Bartholomäi Zerbrochenes Mädchen, Marc Fromm Krippe (Detail), Nina Hannah Kornatz Top 2013 und Judith Runge Spielzeug – kleines Tier.

Aus diesem Anlass möchten wir Sie ganz herzlich einladen am:

Freitag, dem 10. Oktober um 11 Uhr zu einem Pressetermin in das Neuwerk 11 in 06108 Halle (Saale).

Vor dem Stiftungssitz wird ein Touringboard aufgestellt sein, worauf das erste Plakat der Kampagne von Manon Bursian, Direktorin der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt geklebt wird. Zu dem Termin werden außerdem Stiftungsratsmitglieder und Mitglieder des künstlerischen Beirates der Kunststiftung, alle beteiligten Künstler, das Stadtmarketing Halle sowie weitere Unterstützer und Beteiligte an der Kampagne anwesend sein.

Für Ihre Fragen und Fotos stehen zur Verfügung:

• Manon Bursian, Direktorin der Kunststiftung Sachsen-Anhalt
  • Künstler: Uta Siebert, Franca Bartholomäi, Marc Fromm, Nina Hannah Kornatz, Judith Runge

Die Kampagne wird unterstützt von der Stadt Halle (Saale).

Weitere Informationen zum Jubiläum und zu allen Veranstaltungen finden Sie unter www.kunststiftung-sachsen-anhalt.de/ploetzlich-10.

Freitag, 10. Oktober 2014, 11 Uhr
Pressetermin zum Kampagnenstart
10 Jahre Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt