Präsentation der „Laborantin“ wird verlängert

„Die Laborantin“ von Marc Fromm wird aufgrund der überragenden Resonanz noch bis Ende Januar 2021 gezeigt

Die Präsentation der monumentalen Skulptur „Die Laborantin“  des Bildhauers und Landeskunstpreisträgers Marc Fromm in den Räumen der Kunststiftung am Neuwerk 11 in Halle wird aufgrund der überwältigenden Resonanz über den angekündigten Zeitraum hinaus noch bis zum 31. Januar 2021 zu sehen sein. Die imposante Figur, die rund um die Uhr beleuchtet wird und von der Straße aus durch die großen Fenster betrachtet werden kann, wird das erste Mal in Halle gezeigt.

Die Resonanz auf die Präsentation ist bislang einzigartig. Seit dem Aufbau der Holzskulptur haben sie Tausende  Hallenserinnen und Hallenser sowie Gäste der Stadt bewundert. Auch in den Medien wurde darüber umfangreich berichtet – nicht nur in Sachsen-Anhalt, sondern in ganz Deutschland! Darüber freuen wir uns sehr und haben aus diesem Grund beschlossen, die Schau zu verlängern.

Nähere Informationen zum Kunstwerk finden Sie unter: www.kunststiftung-sachsen-anhalt.de/zartheit-verletzlichkeit-maechtigkeit/. Außerdem möchten wir auf unsere Podcast-Folge aufmerksam machen, in der der Bildhauer Marc Fromm im Gespräch mit dem Publizisten Ingolf Kern ausführlich über seine Kunst spricht: www.kunststiftung-sachsen-anhalt.de/podcasts-kunststiftung-sachsen-anhalt/.

08. Januar 2021

Foto: Matthias Ritzmann