2014

Geförderte und realisierte Projekte und Stipendien: Entscheidungen des Stiftungsrates der Landeskunststiftung aus dem Jahr 2014

Projektförderungen:

Bildende und Angewandte Kunst:

• Johannes Nagel: Druckkostenzuschuss zum Katalog „Johannes Nagel“
  • Zentrum für Zukunftstechnologie, Kunst und Design, Zentralwerkstatt Pfännerhall Geiseltal e.V.: Zuschuss zum Kunstprojekt „Altelefant“
  • Robert Schlotter: Druckkostenzuschuss zum Katalog „Beyond Cold War“
  • Eva Mahn: Druckkostenzuschuss zum Katalogbuch „Serail“
  • Helga Borisch: Druckkostenzuschuss zum Katalog „Sagenhaft“
  • Naumburger Bürgerverein e. V.: Zuschuss zum Kunstprojekt „Naumburger Kernfusion“
  • Franziska Friese: Zuschuss zur Ausstellung „Text, Textur, Textil“
  • Kuratorium für den Wiederaufbau der Johanniskirche zu Magdeburg: „Max Uhlig – Fenster für die Johanniskirche in Magdeburg“
  • Evangelisches Pfarramt im Kirchspiel Loburg-Leitzkau: Zuschuss zur Herstellung von Glaskunstfenstern für den Chorraum der Evangelischen Kirche Flötz
  • Kulturwerk des Berufsverbandes Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e. V.: Zuschuss zur Ausstellung „Schnongs auf Hitsche“
  • Lyonel-Feininger-Galerie: Zuschuss zur Ausstellung „Gut zum Druck – Die Schenkung Karl Völker“
  • Kunstverein „Talstrasse“ e. V.: Zuschuss zur Ausstellung zum Burgjubiläum „Kraft der Burg – Abschlussjahrgang 1965“
  • Stiftung Moritzburg – Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt: Förderungder Ausstellung „Logical Emotion. Zeitgenössische Kunst aus Japan“
  • Monat_Kunst_ Halberstadt e. V.: Druckkostenzuschuss zum Katalog der 1. Kunst-Biennale in Halberstadt
  • Friedrich-Nietzsche-Stiftung: Zuschuss zur Installation „In Between“ mit einer Installation von Susanne Pomrehn
  • Luise Claudia Bose: Zuschuss zur Ausstellung „Irgendwas mit Liebe.“

Darstellende Kunst und Film:

• Kammerspiele Magdeburg KULT e. V.: Zuschuss zur Uraufführung des Stückes „Abraham“ von Dirk Heidicke
  • Puppentheater Magdeburg: Zuschuss zur Publikation „Das moderne zeitgenössische Figurentheater“
  • Kultur-Parcour – Verein zur Förderung von Kunst und Lebenskultur e. V.: Zuschuss zum Zirkusprojekt „Namids Traum“
  • Hallisches Institut für Medien e. V. an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg: Zuschuss zum Filmfestival „Leben in Mitteldeutschland“
  • Balance Film GmbH: Produktionskostenzuschuss „Klütz‘ 87“
  • Samuel Visky: Produktionskostenzuschuss zum Dokumentarfilm „Zeit der Zwillinge“
  • AgenZasBrothers GbR: Zuschuss zum 3D-Animationsfilm „REPTO 108“

Literatur und Design:

• Kulturwerk deutscher Schriftsteller Sachsen-Anhalt e. V.: Zuschuss zur Lesereihe „Segel setzen“
  • Modelabel ZUKKER: Zuschuss zur Teilnahme an der Fashionweek Paris 2014

Musik: