6. Jahresablesung, digital

Mit einem ganz neuen Format präsentiert die Kunststiftung Sachsen-Anhalt ihre nächste Veranstaltung: Die „Jahresablesung“, nunmehr die sechste dieser Veranstaltungsreihe, wird im Livestream übertragen.  Am 28. Mai um  19 Uhr werden sechs Stipendiaten aus noch unveröffentlichten Romanen, herzerwärmende  Gedichte oder fesselnde Erzählungen vorlesen, die im Rahmen von Arbeitsstipendien der Kunststiftung entstanden sind. Mit dabei sind Susanne Wiermann, Matthias Jügler Klaus-Rüdiger MaiWahid Nader, Marco Organo und André Schinkel. Moderiert wird die Veranstaltung von der MDR-Kulturredakteurin Anne Sailer. Die Direktorin der Kunststiftung, Manon Bursian, wird einleitende Worte sprechen, und per Video schaltet sich der Vorsitzende des Stiftungsrates und Kulturstaatsminister Sachsen-Anhalts, Rainer Robra, zu.

Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen wird die Veranstaltung auf digitaler Bühne stattfinden, der entsprechende Link ist hier und auf der Homepage der Kunststiftung zu finden. Ebenfalls wegen der geltenden Einschränkungen werden die Schriftsteller, die nicht in Halle leben, per Video zugeschaltet.

19. Mai 2020
Kunststiftung Sachsen-Anhalt